0
0 Kommentare

Guten Morgen

Ich lese daraus, dass die PET-Säcke (neu gelb-blau) neu kostenpflichtig werden. Die gelben Säcke    für gemischte Kunststoffe bleiben kostenpflichtig. Die Papiersäcke sind visuell auf der Grafik ersichtlich. Im Oktober konnte ich diese noch bestellen. Werden diese neu auch kostenpflichtig? Was ist mit den restlichen Farbsäcken, werden diese auch kostenpflichtig?

Diese „Änderungen“ könnten zur Folge haben, die Abstimmungsvorlage nicht so positiv „empfunden“ wird. Sie könnte auch den Effekt haben, dass auch Pilotteilnehmer sich nun überlegen, ihren Abfall – soweit dies überhaupt noch möglich ist – an „öffentlichen“ Annahmestellen (öffentliche, Einkaufszentren, Detailhandel etc.) zu entsorgen.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Sieber

E.. beantwortete die Frage am 19. November 2021