Informationsveranstaltungen für Pilotprojekt-Teilnehmende

05. Juni 2018

Ende Juni/Anfang Juli bieten wir an drei verschiedenen Orten und Daten abends Informationsveranstaltungen an. An verschiedenen Ständen können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu folgenden Themen informieren und austauschen:

  • Die Sammlung zu Hause – nützliche Tipps und Infos: Wie kann der Abfall zu Hause praktisch getrennt gesammelt werden? Was für Sammelsysteme wurden bereits erprobt und wieviel Platz brauchen sie? Wo werden die Sammelcontainer hingestellt und wo können die farbigen Säcke bezogen werden?
  • Wertstoffe – richtig Sammeln und Trennen: Warum lohnt es sich, bereits zu Hause zu trennen? Welche Abfallart kommt in welchen Sack? Was muss ich speziell beachten? Kunststoff wird gemischt gesammelt: Was gehört alles in diesen Sack? Ist das ökologisch sinnvoll? Warum kommt das System der Umwelt zugute?
  • Internetcafé – der Austausch mit Ihnen ist uns wichtig: Bei einer kleinen Verpflegung erfahren Sie, wie und wo Sie sich informieren und mit uns oder anderen Teilnehmenden austauschen können. Sie erhalten einen Einblick in die neue Teilnehmerwebseite www.farbsack.ch und einen Ausblick über die nächsten Schritte.

Daten und Orte

  • Montag, 25. Juni 2018 | zwischen 17 und 20 Uhr | Sternensaal Bümpliz, Bümplizstrasse 119, 3018 Bern
  • Dienstag, 26. Juni 2018 | zwischen 17 und 20 Uh | Ristorante & Bar Mappamondo, Länggassstrasse 44, 3012 Bern
  • Mittwoch, 4. Juli 2018 | zwischen 17 und 20 Uh | Aula des Campus Muristalden, Muristrasse 8, 3000 Bern

Einladung/Anmeldung

Alle Pilotprojekt-Teilnehmende erhalten eine persönliche Einladung zu den Informationsveranstaltungen. Im Teilnehmerbereich auf dieser Website können sich Interessierte für ihren gewünschten Veranstaltungstermin anmelden.